Der ‚Weg muss der Dreck – Tag‘ war eine großartige Initiative der Kinder in unserem Viertel, die durch das Garather Schülerparlament angeregt wurde!
Und unsere Parlamentarier und einige unserer Schulkinder und Eltern von der GGS Adam-Stegerwald-Straße waren trotz Kälte und Wind bei dieser sinnvollen Aktion dabei!
Indem sie Müll in ihrem Stadtteil sammelten, zeigen die Schülerinnen und Schüler ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement für ihre Gemeinschaft.
Durch das Sammeln von Müll tragen die Kinder nicht nur dazu bei, dass ihre Umgebung sauberer und attraktiver wird, sondern lernen auch wichtige Lektionen über Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Sie können auch andere Kinder und Erwachsene dazu anregen, sich für eine bessere, sauberere Umwelt einzusetzen.
Es war schön zu sehen, dass das Schülerparlament die Schülerinnen und Schüler dazu ermutigt, aktiv zu werden und sich für eine positive Veränderung einzusetzen!
Am Ende der Müll-Sammelaktion wurden alle Helfer und Helferinnen mit einem Stück Pizza und einem Getränk in den Räumen der Garather Freizeitstätte/ des Kulturhauses Süd belohnt. Die Stimmung war geprägt durch gute Laune und einem spürbaren Zusammengehörigkeitsgefühl durch diese gemeinsame Aktion der Schulen in unserem Viertel!