Auf Wiedersehen, liebe 4a und 4b!

Auf Wiedersehen, liebe 4a und 4b!

Die vierten Klassen haben nun ihre Grundschulzeit abgeschlossen und starten in einen aufregenden, neuen Lebensabschnitt. Am Donnerstag wurden sie von ihren Klassenlehrerinnen aus der Schule „gekehrt“ (ja, mit einem Besen!) und von...

Mehr

Wendo

Wendo

Auch dieses Schuljahr nahmen die Mädchen der 4. Klassen wieder an dem Wendo Workshop teil. Dies ist ein spezielles Training für ein gesundes Selbstvertrauen, sie erhalten die Fähigkeit durch Selbstverteidigung sich angemessen zu verhalten und zu...

Mehr

Feuerwehrschulung

Feuerwehrschulung

Um für noch mehr Sicherheit an unserer Schule zu sorgen, hat das Kollegium an einer Feuerwehrschulung teilgenommen. Die wichtigsten Sicherheitsaspekte wurden in diesem Workshop besprochen, am Ende konnte jede/r Kolleg:in dann beim Löschen eines...

Mehr

Die 4a auf Klassenfahrt

Die 4a auf Klassenfahrt

Drei Tage verbrachten die Kinder der Klasse 4a gemeinsam in der Jugendherberge in Neuss-Uedesheim. Das Motto der Klassenfahrt war „Prima(r)-Bande“: Auf dem Programm waren Spiele und Aktionen zur Förderung des Teamgeistes und der Kooperation. Es...

Mehr
LOAD MORELoading ...